top of page

ROBERT TRENT JONES JR. WEG

Robert Trent Jones Jr. hat drei Golfplätze in Italien entworfen: Terre dei Consoli, Antognolla und La Bagnaia . Glücklicherweise sind diese Kurse alle in Mittelitalien nur etwas mehr als ein bis zwei Stunden voneinander entfernt. Sie haben die einmalige Gelegenheit, sie alle zu spielen und die Designphilosophie und den Designstil von Robert Trent Jones Jr. zu leben. Er präsentiert Golfern eine Mischung aus strafrechtlichen, strategischen und heldenhaften Golfrätseln, die jeder Golfer für sich selbst lösen muss - oft indem er die beste Position bestimmt, von der aus er die Löcher angreifen kann.

Bekannt als der Vater des umweltfreundlichen Golfplatzdesigns, respektiert und umarmt Jones auf seinen beliebten Golfplätzen das Land. Seine Sensibilität und Verantwortung gegenüber der Umwelt sind wesentliche Aspekte jedes Projekts, ebenso wie die Schonung wertvoller Ressourcen, insbesondere von Wasser.

Der RTJ Jr. Trail führt Sie auch durch drei wunderschöne italienische Regionen: Latium, Umbrien und die Toskana .

B9329861.jpg
DSC_0702_HD.jpg
Golf La Bagnaia (3).JPG
Tuscany

Diese Route bietet die Möglichkeit, italienische Landschaften zu bewundern und Qualitätsgolf zu genießen.

Auf Wunsch können Sie jedoch faszinierende Städte mit jeweils eigenen Merkmalen und einer aufregenden Mischung aus Traditionen und Moderne besuchen.

Wenn Sie am Flughafen in Rom ankommen, müssen Sie nicht durch die Stadt fahren. Das erste Ziel ist der Golfclub Terre dei Consoli, etwa 50 km nördlich von Rom. Die Unterkunft befindet sich in einer 10-minütigen Fahrt in einem 4-Sterne-Hotel neben Sutri, wo Sie ein typisch italienisches Abendessen oder einen Spaziergang unternehmen können. Sehenswert ist auch Bracciano mit seiner Burg und dem Vulkansee, nur 10 Autominuten von Terre dei Consoli entfernt.

Nach zwei Nächten und Golfrunden geht es weiter in die Region Umbrien und zum Antognolla Golf Club. Die Unterbringung erfolgt auf einem Anwesen in unmittelbarer Nähe des Golfclubs oder in einem nahe gelegenen Schloss, das zu einem 4-Sterne-Hotel renoviert wurde oder in einem Hotel in Perugia.

Das antike Stadtzentrum von Perugia ist für den Verkehr gesperrt und mit seiner faszinierenden Architektur aus dem Mittelalter und der Renaissance sehr einladend. In der Nähe befinden sich weitere umbrische Städte, in denen jeweils charakteristisches Kunsthandwerk erhalten bleibt. Assisi ist ein spirituelles Zentrum als Heimatstadt von Franz von Assisi.

Die Fahrt von Umbrien zum La Bagnaia Golf & Spa Resort dauert etwas weniger als eineinhalb Stunden. Aber vielleicht möchten Sie auf Ihrem Weg einen Zwischenstopp einlegen, um das Val d'Orcia zu besuchen und die typisch toskanischen Landschaften und Farben von auffälliger Schönheit zu bewundern, oder einen Zwischenstopp in Montalcino einlegen, das für seinen Rotwein berühmt ist, und in der Stadt Pienza, die nach den Idealen der Renaissance erbaut wurde die perfekte Stadt.

Wenn Sie der Route in Richtung Siena folgen, erreichen Sie das 5* La Bagnaia Golf & Spa Resort, das Teil der Hilton Curio Collection ist, einem sorgfältig renovierten Bauerndorf, das in ein Resort umgewandelt wurde. Es gibt zwei Hotels: Borgo Bagnaia in der Nähe des Golfplatzes und Borgo La Filetta neben dem Spa. Der 18-Loch-Golfplatz Royal Golf La Bagnaia wurde von Robert Trent Jones Jr. entworfen.

Nur 15 km von Siena entfernt bieten sich viele Möglichkeiten, die historische Stadt zu besuchen.

Perugia%20shutterstock_391773955_edited.
bottom of page

ROBERT TRENT JONES JR. TRAIL

Robert Trent Jones Jr. has designed three golf courses in Italy: Terre dei Consoli, Antognolla and La Bagnaia. Fortunately enough, these courses are all in Central Italy only a little over one hour -drive one from another. You have a unique opportunity to play them all and to live Robert Trent Jones Jr's design philosophy and style.

Known as the father of environmental golf course design, in his well-loved courses Jones respects and embraces the land. His sensitivity and responsibility towards the environment are essential aspects of every project, and so is the conservation of precious resources, particularly water.

He presents golfers with a blend of penal, strategic, and heroic golf puzzles that it is up to each golfer to solve for him- or herself—often by determining the best position from which to attack the holes.

RTJ Jr. Trail also leads you through three beautiful Italian regions: Lazio, Umbria and Tuscany.

B9329861.jpg
DSC_0702_HD.jpg
Golf La Bagnaia (3).JPG
Tuscany

This itinerary is an opportunity to admire beautiful Italian landscapes with postcard views, play quality golf and maintain a safe distance.

Nevertheless, if you wish, you can visit fascinating towns each with its own characteristics and an exciting mixture of traditions and modernity.

Arriving at the airport in Rome doesn't mean that you have to pass through the city. The first destination is Terre dei Consoli Golf Club, about 50 km north of Rome. The accommodation is at a 10 -minute drive in a 4* -hotel next to Sutri, where you can go for a typical Italian dinner or a walk. Worth visiting is also Bracciano with its castle and the volcanic lake only at a 10 -minute drive from Terre dei Consoli.

After two nights and rounds of golf, the journey continues to the Umbria region and Antognolla Golf Club. Accommodation is at an estate at a short distance from the golf club or in a nearby castle, renovated into a 4* hotel, or in a hotel in Perugia.

The ancient town centre of Perugia is closed to traffic and very welcoming with its fascinating Medieval and Renaissance architecture. There are other Umbrian towns nearby, each conserving characteristic arts and crafts. Assisi is a spiritual centre as the home town of Francis of Assisi.

It takes a little less than one-hour-and-a-half to drive from Umbria to La Bagnaia Golf & Spa Resort. But, you might like to stop along the way to visit Val d'Orcia to admire the typically Tuscan landscapes and colours of striking beauty or stop to Montalcino, famous for the red wine, and the city of Pienza built according to the Renaissance ideals of the perfect city.

Following the itinerary in the direction of Siena, you arrive at the 5* La Bagnaia Golf & Spa Resort, part of the Hilton Curio Collection, a carefully renovated farming village transformed into a resort. There are two hotels: Borgo Bagnaia near the golf course and Borgo La Filetta next to the spa.

The 18 -hole golf course Royal Golf La Bagnaia has been designed by Robert Trent Jones Jr.

Only 15 km from Siena offers many opportunities to visit the historical city.

Perugia%20shutterstock_391773955_edited.