top of page

GRÜNES HERZ ITALIENS

Mittelitalien

In Mittelitalien hat die Region Umbrien den Spitznamen "Grünes Herz Italiens", der seine Charakteristik beschreibt. Weitere charakteristische Merkmale sind die renovierten mittelalterlichen Stadtteile, Qualitätsweine, autentische Lebensmittel, Keramik und hochwertige Bekleidungsprodukte wie Kaschmir. Berühmte Städte sind Assisi , die Heimatstadt von Franz von Assisi - ein wichtiges spirituelles Zentrum - und Perugia mit seiner charmanten Altstadt.

Umbrien brachte auch einige hervorragende Maler wie Perugino , Pinturicchio und den großen Raphael zur Welt .

In weniger als einer Stunde von Umbrien aus erreichen Sie die südliche Toskana, z. B. Pienza und die umliegende Landschaft, die nach den Ideen der Renaissance einer idealen Stadt und Landschaft gestaltet wurden. Ein echtes Postkartenbild der Toskana. In der Umgebung befindet sich auch Montalcino, das für seinen ausgezeichneten Rotwein Brunello bekannt ist .

Nach einer weiteren halben Autostunde erreichen Sie das legendäre Golf- und Spa-Resort Siena und La Bagnaia .

In diesem Teil der Toskana gibt es heiße Quellen, von denen viele heute in wunderschönen Wellnesshotels sprudeln. Eine der elegantesten ist die Terme di Saturnia, wo Sie im erstklassigen Hotel mit Thermalbad neben dem S aturnia Golf Club übernachten können .

_WLM7765_edited.jpg

ANTOGNOLLA GOLF

18 Löcher Par 71

Der 18-Loch-Golfplatz befindet sich unter der prächtigen Burg Antognolla und ist von wilden und bewaldeten Hängen umgeben. Die natürliche Schönheit des Geländes wurde im Design ausgenutzt, was zu einem Golfplatz mit großen, welligen Grüns führte, die genaue Ansätze erfordern. Der Kurs wurde 2018 unter der Aufsicht des ursprünglichen Kursarchitekten Robert Trent Jones Jr. gründlich renoviert.

Die Unterbringung erfolgt in nahe gelegenen Villen, im 4-Sterne-Landhotel oder in 4- oder 5-Sterne-Partnerhotels in Perugia. Im Jahr 2023 wird das Schloss als 5-Sterne-Luxushotel fertiggestellt. Antognolla ist ein echtes Luxuserlebnis, das Sie nicht verpassen sollten!

LA BAGNAIA GOLF & SPA RESORT

18 Löcher Par 71

Das Golf- und Spa-Resort La Bagnaia by Hilton Curio befindet sich im Herzen der Toskana mit sanften Hügeln, Zypressen und einem reichen kulturellen Erbe, nur 15 Fahrminuten von Siena entfernt . Sobald Sie das Tor passiert haben, tauchen Sie ein in eine Welt faszinierender Geschichten vom ursprünglichen mittelalterlichen Dorf bis zum modernen, erstklassigen Resort voller Charakter und Originalität. Der schöne Wellnessbereich lädt zum Entspannen im Pool und zu Behandlungen ein.

Der vom renommierten Golfarchitekten Robert Trent Jones Jr. entworfene Golfplatz Royal Golf La Bagnaia bietet einen 18-Loch-Platz auf einer Fläche von über 130 Hektar bewaldeten Hügeln und einer entspannten Landschaft.

Golf%20La%20Bagnaia%20(5)_edited.jpg
terme-di-saturnia-natural-spa-golf-resor

TERME DI SATURNIA NATURAL SPA & GOLF RESORT

18 Löcher Par 72

Der Saturnia-Golfplatz ist der einzige in Italien, der vom kalifornischen Architekten Ronald Fream signiert wurde . Ein spektakulärer Platz, der die lokale Flora und Fauna schützt und die natürliche Lage des Landes respektiert. Es ist nicht ungewöhnlich, auf Rehe, Stachelschweine, Hasen, Fasane und die zahlreichen Vogelarten zu stoßen, die in der Gegend leben.

Die Gäste des Naturkur- und Golfresorts Terme di Saturnia haben Zugang zur tausendjährigen Thermalquelle, aus der seit 3.000 Jahren einzigartiges und äußerst kraftvolles Wasser sprudelt. Die Dämpfe der Quelle, die therapeutischen Eigenschaften des Wassers und die Wellnessanwendungen ermöglichen positive, entspannende und regenerierende Wirkungen.

Ein Aufenthalt im Naturkur- und Golfresort Terme di Saturnia ist ein exklusives und unvergessliches Erlebnis.

 

bottom of page

GREEN HEART OF ITALY

Central Italy

In Central Italy Umbria region has the nickname of "Green Heart of Italy" that describes its characteristic. Other characteristic features are the renovated Medieval boroughs, quality wines, genuine food, ceramics, and high-quality clothing production such as cashmere. Famous towns are Assisi , the hometown of Francis of Assisi,  -an important spiritual centre-, and Perugia with its charming old town.

Umbria also gave birth to some superb painters such as Perugino, Pinturicchio and the great Raphael.

In less than an hour from Umbria, you reach the Southern Tuscany e.g. Pienza and the surrounding countryside that were shaped according to the Renaissance ideas of ideal town and landscape. A real postcard image of Tuscany. In the area, there is also Montalcino famous for its excellent red wine Brunello.

Another half an hour's drive and you'll reach the legendary Siena and La Bagnaia Golf & Spa Resort

In this part of Tuscany there are hot springs, many of which gush out today in beautiful spa hotels. One of the most elegant is Terme di Saturnia where you can enjoy accommodation in the first-class hotel with the thermal spa, next to Saturnia Golf Club.

_WLM7765_edited.jpg

ANTOGNOLLA GOLF

18 holes par 71

The 18-hole golf course is positioned under the magnificent Antognolla Castle and surrounded by wild and wooded hillsides. The natural beauty of the terrain has been exploited in the design resulting in a golf course featuring large undulating greens that require accurate approaches. The course has been subject to a thorough renovation in 2018 under the supervision of the original course architect Robert Trent Jones Jr.

Accommodation is available in nearby villas, in the 4* country hotel, or in 4 or 5-star partner hotels in Perugia. In 2023 the castle will be ready as a 5-star luxury hotel. Antognolla is a real luxury experience you shouldn't miss!

LA BAGNAIA GOLF & SPA RESORT

18 holes par 71

La Bagnaia Golf&Spa Resort by Hilton Curio is located in the heart of Tuscany with rolling hills, cypress trees and rich cultural heritage, only at a 15-minute drive from Siena.   Once you pass the gate you are immersed in a world of captivating stories from the original medieval village to the modern first-class resort full of character and originality. The beautiful spa area invites to relax in the pool and treatments.

The Royal Golf La Bagnaia golf course, designed by renowned golf architect Robert Trent Jones Jr., offers an 18-hole course in an area of over 130 hectares of wooded hills and relaxing landscape. 

Golf%20La%20Bagnaia%20(5)_edited.jpg
terme-di-saturnia-natural-spa-golf-resor

TERME DI SATURNIA NATURAL SPA & GOLF RESORT

18 holes par 72

Saturnia golf course is the only one in Italy signed by Californian architect Ronald Fream. A spectacular course, designed safeguarding the local flora and fauna and respecting the natural lie of the land. It is not unusual to come across roe deer, porcupines, hares, pheasants and the numerous bird species which inhabit the area.

The guests of Terme di Saturnia Natural Spa & Golf Resort have access to the millenary thermal spring from which unique and extremely powerful water has been gushing for 3,000 years. The vapours of the spring, the therapeutic properties of the water, and the spa treatments allow reaching positive, relaxing and regenerating effects.

A stay at Terme di Saturnia Natural Spa & Golf Resort is an exclusive and unforgettable experience.