top of page

ITALIENISCHE RIVIERA

Rapallo 1.jpg
EXCELSIOR-PALAST RAPALLO
&
GOLFCLUB RAPALLO
2048px-La_Cervara_2_Il_Giardino - Italia
Die italienische Riviera hat 300 Sonnentage pro Jahr

Die italienische Riviera ist der schmale Küstenstreifen zwischen dem Tyrrhenischen Meer und den Seealpen sowie der Apennin-Gebirgskette. In Längsrichtung erstreckt es sich von der französischen Riviera über die Grenze nach Osten bis zur regionalen Grenze zwischen Ligurien und der Toskana . Viele Dörfer und Städte in der Umgebung sind international bekannt, wie Cinque Terre, Portofino , Rapallo und Sanremo.

Die italienische Riviera profitiert von über 300 Sonnentagen pro Jahr und ist bekannt für ihre Strände, farbenfroh gestrichenen Städte, die natürliche Umgebung, das Essen und die Luxusvillen und -hotels sowie für ihre beliebten Resorteinrichtungen, großen Yacht- und Kreuzfahrtgebiete mit mehreren Yachthäfen, Golfplätze und malerische Aussichten. Es ist auch berühmt für seine herrlichen Gärten und Blumenkultur, insbesondere an der Riviera dei Fiori, z.B. Sanremo, die weltweit Blumen liefert.

Mit unserem Stay & Play Golf-Paket können Sie die italienische Riviera mit spektakulärem Golf auf drei verschiedenen Golfplätzen erleben und in drei Luxushotels drei lokale Erlebnisse genießen. Außergewöhnliche Ausflüge können aus Ihren persönlichen Vorlieben ausgewählt werden.

Cinque%20terre%20shutterstock_100984339_

CINQUE TERRE

Die zerklüftete, steile Küstenlandschaft erstreckt sich über 15 km entlang der ostligurischen Küste zwischen Levanto und La Spezia und wurde im Laufe der Jahrhunderte intensiv mit Steinmauerterrassen für den Anbau von Weinreben und Olivenbäumen entwickelt. Das Gebiet gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe .

"Die ligurische Küstenregion von den Cinque Terre bis Portovenere ist ein herausragendes Beispiel für die Landschaft, in der sich die Anordnung und Anordnung der historisch zum Meer geschichteten Kleinstädte und die Gestaltung der umliegenden Terrassen, die die Nachteile des steilen, unebenen Geländes überwunden haben, zusammenschließen die kontinuierliche Geschichte der menschlichen Besiedlung in dieser Region im letzten Jahrtausend. "

" Portovenere , Cinque Terre und die Inseln ( Palmaria, Tino und Tinetto ) sind eine bemerkenswerte Kulturlandschaft, die durch menschliches Bemühen über ein Jahrtausend in einer rauen und dramatischen natürlichen Umgebung geschaffen wurde. Sie repräsentiert die harmonische Interaktion zwischen Mensch und Natur, um eine Landschaft von zu schaffen außergewöhnliche landschaftliche Qualität. "

Rapallo%20Golf%20Club_edited.jpg
Excelsior-Palast &
Golfclub Rapallo

Rapallo liegt in der am besten geschützten Gegend des Golfs von Tigullio und ist die älteste Stadt in der Region. Die Berufung zum Tourismus geht dank des milden Klimas und der Servicequalität auf die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück.

Der 1931 gegründete 18-Loch- Golfclub Rapallo befindet sich in der Stadt auf einer 45 Hektar großen Grünfläche, auf der sich der Platz durch Seekiefern und alte Bäume schlängelt. Technisch gesehen hat der PAR 70-Platz keine nennenswerte Länge, aber dies wird reichlich durch die kleinen Grüns belohnt, die durch die zahlreichen Bunker gut geschützt sind. Die schmalen Fairways und die dicke und hohe Bepflanzung, die entlang aller Roughs verläuft, machen es vom Abschlag an besonders tückisch und äußerst faszinierend.

Das Excelsior Palace Hotel 5 *Deluxe bietet Blick auf den Golf von Tigullio   bietet einen einzigartigen und bezaubernden Blick auf die Bucht und den Berg von Portofino. Dieses exklusive Ambiente umfasst 128 Zimmer, zwei Restaurants, einen Health & Fitness Club mit beheiztem Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum mit Meerblick sowie eine Beauty Farm. Der schöne Beach Club verfügt über einen externen Panorama-Pool, zwei Whirlpools auf der Terrasse und einen schwimmenden Pool.

Das Excelsior Palace ist ein Legend Hotel, ein Preferred Hotel & Resorts und ein Virtuoso Hotel .

Excelsior Palace Hotel mare.jpg
PORTOFINO_edited.jpg

Portofino

Als exklusives Reiseziel für internationalen Tourismus bietet seine Atmosphäre noch immer einen Vorgeschmack auf vergangene Tage mit den zeitlosen Traditionen, die mit dem Meer verbunden sind, und dem sorgfältigen Kunsthandwerk, das die Farben und Düfte Liguriens verkörpert.

Die Aussicht auf die spektakuläre Natur, die von mediterraner Sonne durchtränkt ist, bietet herrliche Empfindungen.

Cervara_Fus-2011_07_065_MG_1132-e1528972

Santa Margherita Ligure

Im Laufe der Jahre wurde Santa Margherita Ligure von einem alten Fischerdorf in ein internationales Resort verwandelt. Seine Schönheit wird durch die Eleganz der typischen Häuser, prestigeträchtigen Villen und Grand Hotels, die den Golf umgeben, hervorgehoben. Die Villa Durazzo liegt inmitten eines herrlichen Parks am Meer und bezaubert die Cervara Abbey voller Geschichte.

La Meridiana Garlenda &
Golfclub Garlenda 

Der Garlenda Golf Club liegt nur einen kurzen Spaziergang vom La Meridiana Hotel entfernt und bietet einen 18-Loch-Platz von 6,085 m, der von den britischen Designern John Morrison und John Harris entworfen wurde . Der Golfclub wurde 1964 in einem Paradies für Golfliebhaber gegründet - dem Lerrone Valley - einem der schönsten und malerischsten Täler des ligurischen Hinterlandes mit alten Olivenhainen und Kiefernwäldern. Von den höchsten Löchern aus können die Spieler einen atemberaubenden Blick auf die Hügel genießen, die zum Meer hin abfallen.

Das La Meridiana Hotel & Golf bietet 26 charmante Zimmer, die alle unterschiedlich sind und jeden Aufenthalt einzigartig und exklusiv machen. Nach einem langen Tag auf dem Golfplatz können Sie sich bei einem Sprung in den Pool, einer Sauna oder einer entspannenden Massage erfrischen.

Das La Meridiana Hotel Garlenda ist ein Relais & Chateaux , Travellermade und ein Virtuoso Hotel.

la-meridiana-view-from-the-pool.jpg
monacair-helicopter-H130-Landing_edited.

Hubschraubertour

Ein einzigartiges Erlebnis und eine Gelegenheit, die Landschaft und das Meer von oben zu bewundern. Die Fülle der Schönheit überwältigt fast Ihre Sinne. Dies ist eine Erfahrung, die Sie nie vergessen werden.

come-fare-il-pesto.jpg

Pestosauce & Focaccia

Erfahren Sie, wie Sie zwei typisch ligurische Rezepte von Grund auf zubereiten. Wenn Sie wissen, wie es geht, ist es einfach. Zu Hause werden Sie die Gäste mit einer leckeren und authentischen italienischen Küche überraschen.

royal-5.jpg
Royal Hotel Sanremo & Golf Club Sanremo

Sanremos Schutz durch den Gebirgskamm schafft ein Klima, das bei weitem das mildeste unter denen in Norditalien ist. Ähnliche Bedingungen gibt es nur in den unteren Breiten der Stadt Rom .

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts begann die Stadt als Wintertourismusstandort zu wachsen: 1864 entschied sich die Zarin Maria Aleksandrovna als erste für Sanremo, um "den Winter zu verbringen", und ebnete den Weg für den Elitetourismus des russischen Adels, sogar der Kaiserin Sissi (Kaiserin von Österreich) besuchte Sanremo mehrmals. In dieser Zeit wurden bewundernswerte Gebäude und Villen, hauptsächlich im Jugendstil, für die europäische Aristokratie gebaut, die in der Stadt semi-permanent wurde. Es ist noch heute die Heimat eines der drei Casinos in Italien.

Der Golf Club Sanremo wurde 1932 eröffnet, ein Jahr nach dem berühmten Showwettbewerb zwischen seinen Designern, den beiden englischen Herren Peter Gannon und Major Blanford . Der Platz ist ein PAR 69 18-Loch. In der Tat schön, aber tückisch. Es bestraft die zu Wagemutigen an den schmalen und langen Löchern. Das Schlüsselspiel ist ein sorgfältiges, gemessenes Spiel.

Das Royal Hotel Sanremo 5*L wurde 1872 in einer beeindruckenden Naturlandschaft eröffnet. Noch heute bietet der atemberaubende Blick über das Meer und den Hügel ein echtes Vergnügen in einer Atmosphäre der Raffinesse, Intimität und Liebe zum Detail.

Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, TV, HD-Unterhaltung auf Abruf, Radio, Safe, Minibar, Haartrockner, Bademantel und Hausschuhe, 24-Stunden-Zimmerservice und zweimal täglich einen Reinigungsservice.

Ein modernes Spa, ein Fitnesscenter, ein Außenpool und ein Privatstrand runden das Angebot ab.

Das Royal Hotel Sanremo ist ein Leading Hotels of the World, ein Signature und ein Virtuoso Hotel.

Sanremo Golf degli Ulivi 8ba124968f8182e
the-mall-sanremo-outlet-lusso-grandi-mar

Luxus-Outlet-Shopping

Die Mall Sanremo geht weit über das traditionelle Outlet-Konzept hinaus und bietet ein faszinierendes Erlebnis, das von Schönheit in all ihren Formen inspiriert ist. Die Mall Sanremo ist das perfekte Ziel für Modeliebhaber und alle, die Schönheit und Luxus schätzen. Es ist ein neues Einkaufserlebnis zu ganz besonderen Preisen. Der perfekte Ort, um die wichtigsten Modemarken zu entdecken und eine zeitgemäße Vision von Stil zu entdecken. Eine einzigartige Mischung aus Mode und Eleganz.

Giardino%20dei%20Profumi.._edited.jpg

Hanbury-Gärten

Thomas Hanbury gründete 1867 den Hanbury Botanical Gardens, der derzeit von der Universität von Genua verwaltet wird, mit dem Traum, einen Akklimatisierungsgarten zu schaffen. Sie erstrecken sich am Kap über eine Fläche von etwa 18 Hektar.

Mit den 5800 Arten von Zier-, Officinalis- und Obstpflanzen wurde sowohl in botanischer als auch in landschaftlicher Hinsicht ein grandioses und in Europa unerreichtes Ensemble geschaffen.

Es gibt wichtige Sammlungen von Sukkulenten, Rosen, Bambus, Akazien, Zitruspflanzen und Weisen mit eleganten architektonischen Elementen. Die Gärten bieten auch im Winter schöne Blüten.

bottom of page

ITALIAN RIVIERA

Rapallo 1.jpg
EXCELSIOR PALACE RAPALLO
&
GOLF CLUB RAPALLO
2048px-La_Cervara_2_Il_Giardino - Italia
Italian Riviera has 300 days of sunshine per year

The Italian Riviera is the narrow coastal strip between the Tyrrhenian Sea and the Maritime Alps and the Apennines mountain chain. Longitudinally it extends from the French Riviera across the border to eastwards up to the regional border between Liguria and Tuscany. Many villages and towns in the area are internationally known, such as Cinque Terre, PortofinoRapalloand Sanremo.

The Italian Riviera benefits from over 300 days of sunshine per year and is known for its beaches, colourfully painted towns, natural environment, food, and luxury villas and hotels, as well as for its popular resort facilities, major yachting and cruising areas with several marinas, golf courses, and scenic views. It is also famous for its splendid gardens and flower culture, especially on the Riviera dei Fiori, e.g. Sanremo, which delivers flowers worldwide.

With our Stay & Play Golf Package, you can experience the Italian Riviera with spectacular golf on three different golf courses, staying in three luxury hotels enjoying three local experiences. Extraordinary excursions are available to choose from your personal preferences.

Cinque%20terre%20shutterstock_100984339_

CINQUE TERRE

Stretching 15 km along the eastern Ligurian coast between Levanto and La Spezia, the jagged, steep coastal landscape has, over centuries, been intensively developed with stone-walled terraces for the growing of vines and olive trees. The area is a listed UNESCO World Heritage Site.

"The Ligurian coastal region from Cinque Terre to Portovenere is an outstanding example of the landscape where the layout and disposition of small towns, historically stratified to the sea, and the shaping of the surrounding terraces that overcame the disadvantages of steep, uneven terrain, encapsulates the continuous history of human settlement in this region over the past millennium."

"Portovenere, Cinque Terre, and the Islands (Palmaria, Tino and Tinetto) is a remarkable cultural landscape created by human endeavour over a millennium in a rugged and dramatic natural environment. It represents the harmonious interaction between people and nature to produce a landscape of exceptional scenic quality."

Rapallo%20Golf%20Club_edited.jpg
Excelsior Palace &
Golf Club Rapallo

Located in the most sheltered area of the Tigullio Gulf, Rapallo is the oldest town in the area. Its vocation to tourism dates back to the second half of the 19th century, thanks to its mild climate and the quality of service.

The 18-hole Golf Club Rapallo, founded in 1931, is located within the city in a green area of 45 hectares where the course winds through maritime pines and ancient trees. Technically the PAR 70 course does not have a significant length, but this is amply rewarded by the small greens well protected by the numerous bunkers. The narrow fairways and the thick and tall planting that runs along all the roughs make it particularly treacherous right from the tee-shot and extremely fascinating.

The Excelsior Palace Hotel 5*Deluxe overlooks the Tigullio Gulf offering a unique and enchanting view of the bay and Mount of Portofino. This exclusive ambience comprises 128 rooms, two restaurants, a Health & Fitness Club with a heated swimming pool, sauna, steam bath and gym with sea view, and a Beauty Farm. The beautiful Beach Club, features an external panoramic swimming pool, two Jacuzzis on the terrace and a floating pool.

Excelsior Palace is a Legend Hotel, Preferred Hotel & Resorts, and a Virtuoso Hotel.

Excelsior Palace Hotel mare.jpg
PORTOFINO_edited.jpg

Portofino

An exclusive destination attracting international tourism, its atmosphere still offers a taste of bygone days with the timeless traditions connected to the sea and the painstaking artisan crafts which embody the colours and scents of Liguria.

Views of spectacular nature drenched in Mediterranean sunshine offer delightful sensations.

Cervara_Fus-2011_07_065_MG_1132-e1528972

Santa Margherita Ligure

Over the years Santa Margherita Ligure has been transformed from an old fishing village into an international resort. Its beauty is exalted in the elegance of the typical houses, prestigious villas and grand hotels encircling the Gulf. Villa Durazzo, set in the middle of a splendid park by the sea, and enchanting Cervara Abbey brim with history.

La Meridiana Garlenda &
Golf Club Garlenda 

A short walk from La Meridiana Hotel, Garlenda Golf Club offers an 18-hole course of 6.085m, designed by the British designers John Morrison and John Harris. The golf club was founded in 1964 in a paradise for golf lovers - the Lerrone Valley - one of the most beautiful and picturesque valleys of the Ligurian hinterland with ancient olive groves and pine forests. From the highest holes, players can admire an amazing view of the hills sloping down towards the sea.

La Meridiana Hotel & Golf offers twenty-six charming rooms, all different, making each stay unique and exclusive. After a long day on the golf course, you can refresh with a plunge in the swimming pool, a sauna or a relaxing massage.

La Meridiana Hotel Garlenda is a Relais & Chateaux, Travellermade, and a Virtuoso hotel.

la-meridiana-view-from-the-pool.jpg
monacair-helicopter-H130-Landing_edited.

Helicopter Tour

A unique experience and an opportunity to admire the landscape and the sea from above. The abundance of beauty almost overwhelms your senses. This is an experience you will never forget.

come-fare-il-pesto.jpg

Pesto Sauce & Focaccia

Learn how to prepare from scratch two typical Ligurian recipes. When you know how to do it, it is easy. Back home you will surprise the guests with a tasty and authentic Italian kitchen.

royal-5.jpg
Royal Hotel Sanremo & Golf Club Sanremo

Sanremo's protection by the mountainous ridge creates a climate that is by far the mildest among those in northern Italy. Similar conditions are found only in the lower latitudes of the city of Rome.

From mid 19th century, the city began to grow as a winter tourism location: in 1864 the Tsarina Maria Aleksandrovna was the first to choose Sanremo to "spend the winter", paving the way for the elite tourism of the Russian nobility,  even the Empress Sissi (Empress of Austria) visited Sanremo several times. In that period, admirable buildings and villas were built, mainly in Art Nouveau style, for the European aristocracy who became semi-permanent in the town. It is still today home to one of the three casinos in Italy.

Golf Club Sanremo was inaugurated in 1932, one year after the famous show-competition between its designers, the two English gentlemen, Peter Gannon and Major BlanfordThe course is a PAR 69 18-holes. Indeed beautiful but treacherous. It punishes the too daring on the narrow and long holes. The key game is a careful, measured play.

Royal Hotel Sanremo 5*L opened in 1872 in impressive natural scenery. Still today, its breathtaking views over the sea and the hill offer a genuine pleasure in an atmosphere of refinement, intimacy, and care of details.

All rooms have air-conditioning, free Wi-Fi, TV, on-demand HD entertainment, radio, safe, minibar, hairdryer, bathrobe and slippers, 24-hour room service, twice-a-day housekeeping service.

A modern spa, fitness centre, outside pool and a private beach complete the services.

Royal Hotel Sanremo is a Leading Hotels of the World, Signature, and a Virtuoso hotel.

Sanremo Golf degli Ulivi 8ba124968f8182e
the-mall-sanremo-outlet-lusso-grandi-mar

Luxury Outlet Shopping

The Mall Sanremo goes far beyond the traditional outlet concept to offer an intriguing experience, inspired by beauty in all its forms. The Mall Sanremo is the perfect destination for fashion lovers and all those who appreciate beauty and luxury. It is a new shopping experience at very special prices. The perfect place to discover the most important fashion brands and explore a contemporary vision of style. A unique mix of fashion and elegance.

Giardino%20dei%20Profumi.._edited.jpg

Hanbury Gardens

Thomas Hanbury founded the Hanbury Botanical Gardens, currently managed by the University of Genoa, in 1867 with a dream of creating an acclimatization garden. They extend on the cape over an area of ​​about 18 hectares.

An ensemble grandiose and unequalled in Europe was created both from the botanical and landscape point of view, with the 5800 species of ornamental, Officinalis and fruit plants. 

There are important collections of succulent plants, roses, bamboo, acacias, citrus plants and sages with elegant architectural elements. The Gardens offer beautiful blooms even in winter.