top of page

Nord Italien

Piemont

"DANKE für all die Arrangements. Das Piemont war großartig und besonders die Unterkunft und das Clubhaus in Le Betulle waren großartig; sehr einladend und das Essen und der Wein waren ausgezeichnet."

Eine Gruppe von sechs männlichen Golfern

Turin

"Danke für die guten Vorkehrungen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Der Fahrer war gut und pünktlich. Das Hotel ist gut und in einer großartigen Lage. Weingut hatte eine lustige Verkostung und der Golf Club war ein freundlicher und entspannter Ort. ""

Gruppe von sechs Paaren, Golfern und Nichtgolfern

Castelconturbia

"Ich habe im Herbst 2019 ein verlängertes Wochenende in Castelconturbia verbracht. Ein Direktflug nach Mailand , eine kurze Fahrt zum Ziel und eine direkte Runde Golf von dort.

Castelconturbia war das perfekte Reiseziel für mich.

Während des Wochenendes wurden verschiedene Kombinationen aus drei verschiedenen neun Löchern gespielt. Der Zustand des Feldes war mit der Saison in Ordnung.

Die Hotelzimmer waren altmodisch. Das Essen war sehr gut, wie es dem Italiener bekannt ist. Ich würde gerne wieder nach Castelconturbia fahren, auch für eine ganze Woche. Dann möchte ich auch die Umgebung besser kennenlernen!"

 Ein einzelner männlicher Golfer in                                      einer Gruppe

p

Nord Italien

Gardasee Reiseroute

"Wir haben mit meiner Frau im August 2019 eine einwöchige Reise zum Gardasee gemacht. Wir haben uns die ganze Zeit für eine Unterkunft im Arzaga Resort entschieden. Der Ort erwies sich als sehr komfortabel. Der Service war erstklassig, das Zimmer geräumig und ruhig und Die Aussicht von der Terrasse auf das zweite Feld 18 Grüns und Fairway wunderschön. Das alte burgähnliche Gebäude war sauber und ruhig. Der Service des Restaurants mit Frühstück ist von ausgezeichneter Qualität und die Lage ist sehr charmant. Der Poolbereich des Hotels war ruhig und sauber Der Service war auch dort ausgezeichnet.

Wir haben Spielrunden hauptsächlich auf den Arzaga-Plätzen gespielt, die in gutem Zustand und herausfordernd genug waren. Es gibt auch gute Übungsbereiche. Für das Gary Player-Feld empfehle ich ein Auto, lange Übergänge und Höhenunterschiede, aber natürlich können Sie auch zu Fuß spielen. Während unserer Woche war die Temperatur tagsüber über 30 Grad. Wir spielten auch den Franciacorta Golf Course , einen malerischen Platz inmitten von Weinbergen. Gardagolf war ein herausfordernder, interessanter, schöner und gepflegter Kurs.

Wir hatten auch einen Mietwagen gebucht. Mit dem Auto haben wir den Gardasee umrundet und dabei viele interessante und schöne Dörfer und Städte gefunden. In der gleichen Woche gab es ein Opernfestival in Verona . Wir gingen dorthin, um Aida zu sehen.

Unsere Reise verlief genau so, wie wir es uns erhofft hatten, der Zeitplan war angemessen locker und die Lage der Unterkunft war gut, wir hatten auch Zeit, ungeplante Dinge zu erleben. Der Gardasee ist auf jeden Fall einen Besuch wert und es gibt gute Golfplätze in der Umgebung.

""

Ein Paar

Mittelitalien

Florenz

"Alles lief großartig. Das Hotel war schön in einer großartigen Lage, der Transport funktionierte immer wie vereinbart, Konzert- und Kunstmuseumstickets im Voraus gebucht. Sogar eine zusätzliche Golftour auf dem Flug war erfolgreich."

Ein Paar mit zwei anderen Paaren

Florenz
"Die Reise als Ganzes war eine angenehme Erfahrung. Das Hotel im Zentrum von Florenz bot ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Golfplätze waren großartig, besonders Ugolino war großartig. Die Fahrten zu den Kursen und anderswo verliefen großartig. Florenz als Stadt war mit seinen Sehenswürdigkeiten außergewöhnlich. Ein wenig nervig waren die Touristenmassen für jemanden, der an die Ruhe der Landschaft gewöhnt war. "

Ein Paar mit zwei anderen Paaren

Florenz
"Wir hatten lange von einer Reise nach Florenz geträumt, aber wir hatten es wegen des Mangels an Direktflügen nicht geschafft. Wir haben jetzt Hurra Italia (Golf Breaks Italy) kontaktiert, wo wir alles bekommen haben, was wir uns erhofft hatten: Runden auf mehreren Golfplätzen , Transport, Konzert, Kunstmuseen usw. Dazu kommt noch ein finnischsprachiger Stadtführer! "

Ein Paar mit zwei anderen Paaren

Rom
"Alles lief wirklich gut. Eine kleine Überraschung war, dass der bevorstehende RyderCup-Platz einer umfassenden Renovierung unterzogen wurde. Der neunte Platz war komplett geschlossen und stattdessen spielten wir einen Executive-Platz, auf dem jedes zweite Loch Par 3 und sogar Par 4 war ziemlich kurz."

Eine Gruppe von acht männlichen Golfern

Rom
"Wir möchten uns bei Ihnen für die gut organisierte Reise nach Rom bedanken.

Alles hat so funktioniert, wie wir es uns erhofft hatten, sogar das Spiel!

Wir gingen auch zum Tourismus in die Innenstadt, um auch die Sehenswürdigkeiten Roms zu genießen. ""

Zwei männliche Freunde

Langer Aufenthalt

Terra dei Consoli

"Wir haben 4 Wochen damit verbracht, Terre dei Consoli im Herbst zu genießen. Die Lage war die charmanteste, die Wohnung war sauber und funktional. Der Golfplatz war herausfordernd, aber komfortabel und fair mit toller Aussicht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und der Abschlag Die Zeiten waren leicht zu erreichen. Wir empfehlen jedoch, ein Auto zu mieten, um das Einkaufen von Lebensmitteln zu erleichtern und die interessante Umgebung zu erkunden. "

Ein Paar

Terra dei Consoli
"Wir haben es besonders genossen, frei zu spielen und Urlaub zu machen. Der Platz war in gutem Zustand mit deutlichen Markierungen. Es gab keine Überlastung.
Die Wohnung war sehr schön. Geräumig genug.
Gute Lage, gute Anbindung an Rom.
Der Reiseveranstalter war nett "im Hintergrund", aber bei Bedarf immer noch verfügbar.
Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis richtig.
Da die Geschäfte etwas weit weg sind, lohnt es sich, einen Mietwagen mitzunehmen. Das Wetter war in den frühen Ferien in Ordnung, die letzte Woche etwas kühl. "

Ein Paar

Terra dei Consoli
""

Die Temperatur im November in Italien war das, was ich erwartet hatte: zwischen 15 und 20 Grad. Ich denke in ein paar Tagen sogar über 20 Grad. Obwohl es im Laufe des Monats außergewöhnlich geregnet hat, durfte ich fast jeden Tag spielen. Ich habe im Internet gelesen, dass es im November durchschnittlich sieben Tage lang regnet. Oft kamen die Duschen erst am Nachmittag, als ich bereits vom Platz zurückgekommen war. Es war hell von 8 bis 17 Uhr.

Der Terre Dei Consoli Golfplatz hat mir sehr gut gefallen. Das Gelände war abwechslungsreich und angemessen hügelig. Obwohl die Fairways lang waren, wurde beim Spielen von einem grünen oder roten Abschlag Erleichterung erzielt. Bei windigem Wetter waren einige Fairways herausfordernd und gleichzeitig interessant. Der Regen wirkte sich kaum auf das Fairway aus, da der Platz schnell trocknete. Der Platz war zwar trocken, aber in 15 Autominuten befindet sich der Golf Nazionale, und die Oligiata Parks sind etwa 30 Autominuten entfernt.

Der Club und der Platz waren montags geschlossen, aber dann können Sie auf dem benachbarten Platz spielen oder die Landschaft und die nahe gelegenen Städte mit guten Restaurants und viel Geschichte erkunden. Sie mussten gesehen werden, und obwohl Rom nur eine kurze Zugfahrt entfernt war, bestand keine Notwendigkeit, es überhaupt zu besuchen.

An den Wochenenden gab es Turniere und wir fingen am Morgen ab Loch 11 an zu spielen. Wir wollten nicht an den Turnieren teilnehmen, da einige Spieler kein Englisch können.

Die Unterkunft war sauber, in gutem Zustand und geräumig. Sie können selbst kochen oder das weniger als 2 km entfernte Dorf Monterosi zum Mittag- oder Abendessen besuchen. Tagsüber bekam ich auch Mittagessen vom Club. Es gab Supermärkte in der Nähe, die billiges Essen und Trinken anboten.

Die Reichweite und das 9-Loch-Trainingsfeld waren meiner Meinung nach großartig. Das Clubhaus und das Restaurant waren bescheiden, aber zum Jahreswechsel wird ein komplett neues Gebäude fertiggestellt, das diese Dienstleistungen wahrscheinlich verbessern wird. Zugegeben, seine Lage ist etwas weiter vom Wohngebiet entfernt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal gab es ein paar Kommunikationsprobleme, wenn meine eigenen Englischkenntnisse nicht die besten sind und nicht alle Mitarbeiter viel Englisch konnten. Nun, es wurde jedoch klar.

Ich werde nächsten November auch einen 28-tägigen Urlaub in Terre dei Consoli buchen. Sicherlich ist der Oktober in der Region Monterosi wärmer als der November, aber in Finnland ist der November viel schlechter als der Oktober.""

Ein einzelner männlicher Golfer

bottom of page

Northern Italy

Piedmont

"THANK YOU for all the arrangements. Piedmont was awesome and especially the accommodation and the clubhouse at Le Betulle were great; very welcoming and the food and wine were excellent."

A group of six male golfers

Turin

"Thank you for the good arrangements. Everything worked flawlessly. The driver was good and punctual. The hotel is good and in a great location.

Jyrki Sukula had a fun tasting and the Golf Club was a friendly and relaxed place. "

Group of six couples, golfers and non-golfers

Castelconturbia

“I spent an extended weekend in Castelconturbia, in the fall of 2019. A direct flight to Milan, a short drive to the destination and a direct round of golf from there.

Castelconturbia was the perfect travel destination for me.

During the weekend, different combinations were played, from three different nine holes. The condition of the field was OK with the season.

The hotel rooms were old-fashioned. The food was very good, as is familiar to the Italian.

I would love to go to Castelconturbia again, even for a whole week. Then I would also like to get to know the surrounding area better! "

Single male golfer in a group

Northern Italy

Lake Garda Itinerary

"We made a one-week trip with my wife in August 2019 to Lake Garda. We chose accommodation all the time at the Arzaga Resort. The place turned out to be very comfortable. The service was first class, the room spacious and quiet and the view from the terrace of the second field 18 greens and fairway beautiful. The old castle-like building was clean and quiet. The restaurant services with breakfast are excellent in quality and the setting is very charming. The hotel pool area was quiet and clean, the service was excellent there too.

We played game rounds mainly on the Arzaga courses, which were in good condition and challenging enough, there are also good practice areas. For the Gary Player field, I recommend a car, long transitions and altitude differences, but of course, you can play on foot; during our week the temperature was over 30 degrees during the day. We also played the Franciacorta Golf Course, a picturesque course in the middle of vineyards. Gardagolf was a challenging, interesting, beautiful and well-maintained course.

We had also booked a rental car. By car, we toured around Lake Garda and found many interesting and beautiful villages and towns along the way. There was an Opera Festival in Verona the same week, we went there to see Aida.

Our trip went exactly as we had hoped, the schedule was suitably loose and the location of the accommodation was good, we also had time to experience unplanned things. The Lake Garda area is definitely worth a visit and there are good quality courses for golfers in the area."

A couple

Central Italy

Florence

"Everything went great. The hotel was nice in a great location, transportation always worked as agreed upon, concert and art museum tickets booked in advance. Even an additional golf tour on the flight was successful." 

A couple with other two couples

Florence
""The trip as a whole was a pleasant experience. The hotel in the centre of Florence was good value for money. The golf courses were great, especially Ugolino was great. The rides to the courses and elsewhere went great. Florence as a city was extraordinary with its sights. A little annoying were the crowds of tourists for someone accustomed to the peace of countryside."

A couple with other two couples

Florence
"We had long dreamed of a trip to Florence, but we hadn't made it because of the lack of direct flights. We now contacted Hurray Italia (Golf Breaks Italy), where we got everything we hoped for: rounds on several golf courses, transportation, a concert, art museums, etc. On top of all even a Finnish speaking city guide!"

A couple with other two couples

Rome
"Everything went really well. A small surprise was that the upcoming RyderCup course was in the grip of a major renovation. The back ninth was completely closed and instead, we played an executive course where every other hole was par 3 and even par 4s were quite short."

A group of eight male golfers

Rome
"We want to thank you for the well-organised journey to Rome.

Everything worked as we hoped, even the game!

We also went to tourism in the city centre, so we got to enjoy the sights of Rome as well. "

Two male golfers

Long stay

Terra dei Consoli

"We spent 4 weeks enjoying Terre dei Consoli in the autumn. The location was the most charming, the apartment was clean and functional. The golf course was challenging, yet comfortable and fair with great views. The staff were friendly and helpful and the tee times were easy to get. However, we recommend renting a car. to facilitate food shopping and exploring the interesting environment." 

A couple

Terra dei Consoli
"We especially enjoyed being free to play and holiday. There was no “dry bun” in terms of schedules.
The course was in good condition with clear markings. There was no congestion.
The apartment was quite nice. Spacious enough.
Good location, well connected to Rome.
The tour operator was nicely “in the background” but still available when needed.
We think the price/quality ratio was right.
Since the shops were a bit far away, a rental car is worth taking. The weather was ok during the early holidays, the last week a bit cool."

A couple

Terra dei Consoli
"The temperature of November in Italy was what I expected: between 15-20 degrees. I guess in a couple of days even over 20 degrees. Although it rained exceptionally during the month, almost every day I got to play. I read on the internet that on average in November it rains for seven days. Often the showers only came in the afternoon when I had already come back from the course. It was bright from 8 am to 5 pm.

I really liked the Terre Dei Consoli course. The terrain was varied and suitably hilly. Although the fairways were long, relief was obtained when playing from a green or red tee. In windy weather, a few fairways were challenging and at the same time interesting. The rain hardly affected the fairway as the course dried quickly. However, the Console course was dry, but in15- minute drive there is the Golf Nazionale, and the Oligiata parks is about a 30-minute drive away.

The club and the course were closed on Mondays, but then you can play on the neighbouring course or tour the countryside and nearby towns with good places to eat and also a lot of history. They had to be seen, so even though Rome was a short train ride away, there was no need to visit it at all.

On the weekends there were tournaments and we started to play in the morning from hole 11. We didn’t want to take part in the tournaments because some of the players don’t know English.

The accommodation was clean, in good condition, and spacious. You can cook for yourself or visit the village of Monterosi less than 2 km away for lunch or dinner. I also got lunch from the club during the day. There were supermarkets nearby, which provided cheap food and drink.

The range and 9 hole training field were great in my opinion. The clubhouse and restaurant were modest, but at the turn of the year, a completely new building will be completed, which will probably improve those services. Admittedly, its location comes a little further from the residential area.

The staff was really friendly and helpful. Sometimes there were a few communication problems when my own English language skills are not the best and not all of the staff knew a lot of English. Well, however, things got clear.

I will also book a 28-day holiday in Terre dei Consoli next November. Surely October is warmer than November in the Monterosi area, but in Finland, November is much worse than October. "

A single male golfer